Wir, die Redemptoristinnen im Kloster Lauterach, möchten uns von ganzem Herzen bei unserer lieben Freundin Corinna bedanken. Sie hat uns vergangene Weihnachten sehr überrascht, denn sie hatte eine wunderbare Weihnachtsidee. Wie ihr unten lesen könnt, hat sie auf persönliche Weihnachtsgeschenke verzichtet und einen Spendenaufruf gestartet! Wir waren sehr berührt von der Großzügigkeit ihrer Freunde, ihrer Familie und sogar von Fremden, die ihre Idee unterstützt und für unser Kloster gespendet haben.

Euch allen sagen wir von ganzem Herzen Vergelt‘s Gott. 

Wir möchten jeder Spenderin und jedem Spender - ALLEN unseren großzügigen und treuen Wohltäterinnen und Wohltätern, die unser kontemplatives Leben unterstützen - unser tägliches Gebet für sie und ihre Lieben zusichern. Wenn Sie ein konkretes Anliegen haben, klicken Sie bitte auf die Rubrik „Gebetsanliegen“ und schreiben Sie uns Ihre Bitte, für die wir dann sehr gerne beten.

Jesus hat zu unserer Gründerin, der Seligen María Celeste Crostarosa einmal gesagt: „Wisse, dass ich denen, die dir zugetan sind, Gnaden und Wohltaten spende. Was sie dir Gutes tun, das nehme ICH an, als wäre es MIR getan.“

Auch wir Schwestern wollen, wie unsere Gründerin, alle Ihre Gebetsanliegen vor Jesus Christus tragen und auf seine Gnade und Hilfe für Sie vertrauen. Möge Jesus Sie mit der Fülle seines Segens belohnen für Ihre Güte uns gegenüber.

Und, danke Corinna, für Deine tolle Weihnachtsidee! 

Text von Corinna:

 Meine Weihnachtsidee: 

Liebe Freunde,

Wieder ein besonderes Jahr, mit vielen Höhen und Tiefen, neigt sich dem Ende zu. Die Corona-Pandemie erfüllt unser Herz mit Sorge und vielen Fragen.
Doch trotz dieser sehr unsicheren und herausfordernden Zeit darf ich auf ein sehr erfreuliches Ereignis zurückblicken. Ich durfte diesen Sommer einen wundervollen Ort kennenlernen. Einen Ort, der Zuversicht und einen Ort, an welchem ich Kraft und Ruhe auftanken kann. Einen Ort, an welchem ich neue Freundschaften knüpfen konnte und vieles mehr. Ich spreche vom Kloster der Redemptoristinnen in Lauterach.
Auch im Kloster ist die Pandemie Zeit zu spüren - es gibt keine Dauergäste, keine Gruppen und auch in der Hostienbäckerei geht die Pandemie nicht spurlos vorbei.

Ich möchte mich nun, mit einer kleinen Weihnachtsspende, bei den Schwestern der Redemptoristinnen in Lauterach bedanken und sie in dieser schweren Zeit ein wenig unterstützen. 

download.pngMeine Weihnachtsidee: 

Ich möchte euch alle hiermit bitten, euch dieses Jahr keine Gedanken über ein mögliches Weihnachtsgeschenk für mich zu machen, sondern mich bei meiner Weihnachtsidee zu unterstützen. Ich freue mich auch über sonstige Unterstützer*innen unter euch, welche einfach meine Idee unterstützen möchten.
Vielen Dank im Voraus an all jene, die meine Idee finanziell unterstützen werden! Danke! 

Meldet euch bitte per Messenger, WhatsApp oder sonst irgendwie bei mir 

Wünsche euch eine besinnliche Adventszeit, eure Corinna