Skip to main content

K-TV – Ihr katholischer Fernsehsender

Aktuelles Programm:

  • 6:00 Uhr
    Morgengebet und tägliche Programmvorschau

    Morgengebet und tägliche Programmvorschau


  • 7:00 Uhr
    Live – Frühmesse aus dem Frauenkloster St. Peter am Bach in Schwyz

    Heilige Messe aus dem Frauenkloster St. Peter am Bach in Schwyz


  • 8:00 Uhr
    Ausbildung in Afrika

    MISSIO Österreich unterstütz viel Hilfsprojekte weltweit. In diesem Beitrag wird eines dieser Projekte näher beleuchtet, ein Ausbildungszentrum der Diözese Moshi in Tansania. Jungen Menschen wird es hier ermöglicht in den verschiedensten Fachbereiche eine Ausbildung zu absolvieren. Pater Karl Wallner OCist (Nationaldirektor von MISSIO Österreich) besuchte mit einem Kamerateam von K-TV diese Einrichtung und berichtet über die sehr engagierten Lehrer und ihre Schüler.


  • 8:30 Uhr
    Warum Glaubst DU? Zeugnis von Monika Winter

    Warum Glaubst DU?“ ist eine neue Serie von Evangelisation HEUTE!, in der Menschen aus verschiedenen Blickwinkeln ihre Zeugnisse teilen. Jede Folge erzählt einzigartige Geschichten und Erfahrungen, die den Zuschauer dazu anregen, über ihren eigenen Glaubensweg nachzudenken.


  • 9:00 Uhr
    Live – Rosenkranzgebet und Heilige Messe aus der Wallfahrtskirche Maria Schutz am Semmering

    Live – Rosenkranzgebet und Heilige Messe aus der Wallfahrtskirche Maria Schutz am Semmering


  • 10:45 Uhr
    Was bedeutet die These vom anonymen Christentum?

    Univ.-Prof. em. DDr. Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz ist Philosophin, Sprach- und Politikwissenschaftlerin. Nach ihrer Tätigkeit als Studienleiterin auf Burg Rothenfels/Main, akademische Oberrätin am Seminar für Christliche Weltanschauung, Religions- und Kulturtheorie der Universität München, sowie als Privatdozentin in Bayreuth, Tübingen und Eichstätt, folgte eine Professur für Philosophie an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten/Bodensee. Von 1993 bis 2011 war sie Lehrstuhlinhaberin für Religionsphilosophie und vergleichende Religionswissenschaft an der Technischen Universität Dresden. Seit 2011 ist sie Leiterin des EUPHRat (Europäisches Institut für Philosophie und Religion) in Heiligenkreuz bei Wien.
    Prof. Gerl-Falkovitz ist u.a. Trägerin des Joseph-Pieper Preises, des Edith-Stein-Preises, des Augustin-Bea-Preises sowie des Ratzinger Preises. Die Tagespost beschreibt Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz passend als „ein Leuchtfeuer im Nebel der postmodernen Landschaft“ und „eine der wichtigsten katholischen Stimmen in Europa“.


Programm

Sie möchten das komplette Programm auf K-TV Katholisches Fernsehen sehen?

Aktuelles auf K-TV Katholisches Fernsehen

Mit unseren News auf K-TV Katholisches Fernsehen bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand. Besuchen Sie uns auch auf YouTube.

Heiligenkreuz Abt Maximilian HeimAktuellesLive-ÜbertragungProgramm-Highlight
24. April 2024

Live am 27.04.: Tagung „Christus verkünden“ aus Heiligenkreuz

Pater Karl Wallner feiert seinen 60. Geburtsag! Aus diesem Anlass findet in Heiligenkreuz die Tagung „Christus verkünden“ statt: Die Live-Übertragung auf K-TV beginnt am Samstag ab 14:30 Uhr. Wir übertragen…
georg gänsweinAktuellesLive-Übertragung
16. April 2024

Heilige Messe aus Oberkirch mit Erzbischof Gänswein – live am 21.04.

Am Sonntag, 21. April, können Sie auf K-TV die heilige Messe mit Erzbischof Dr. Georg Gänswein aus Oberkirch im Schwarzwald mitfeiern. Die Live-Übertragung aus Oberkirch beginnt um 16:00 Uhr am…
altötting basilika st. annaLive-ÜbertragungProgramm-Highlight
8. April 2024

Pontifikalamt mit Bischof Stefan Oster aus St. Anna in Altötting

Wir freuen uns sehr, am kommenden Wochenende zwei besondere Gottesdienste live aus Altötting übertragen zu können: Am Samstag, 13. April, findet um 20:00 Uhr das Pontifikalamt mit Bischof Dr. Stefan…

Live-Stream auf K-TV Katholisches Fernsehen

Wir setzen uns ein, damit Sie die Heilige Messe feiern können – überall. Ob zu Hause vor dem Fernseher, hier im Internet im Live-Stream oder über unsere kostenlose K-TV App. Feiern Sie auf K-TV Katholisches Fernsehen die Heilige Messe aus verschiedenen Kirchen und Wallfahrtsorten mit.

Programmschwer­punkte

Das Programm von K-TV Katholisches Fernsehen setzt unterschiedliche Schwerpunkte: liturgisch, katholisch, informativ, spirituell, aktuell und unterhaltsam. Schalten Sie ein!

Liturgie

Die Übertragung der Hl. Messe ist Schwerpunkt des Programms von K-TV. Neben täglichen Übertragungen aus verschiedenen Wallfahrtsorten und Kirchen – auch im außerordentlichen Ritus – bietet K-TV besondere Gottesdienste an den Festtagen des Kirchenjahres. Insbesondere überträgt K-TV die Gottesdienste mit dem Heiligen Vater aus Rom.

Spiritualität

Die Vertiefung der Spiritualität ist bei K-TV ein zentrales Anliegen. Deshalb sendet K-TV mehrmals täglich den Rosenkranz, ermöglicht die Mitfeier der Hl. Messe aus verschiedenen Kirchen im deutschsprachigen Raum und strahlt Exerzitien und geistliche Vorträge aus.

Dokumentation

Von Heiligen und Heiligen Orten: Dokumentationen und Reportagen haben auf K-TV feste Sendeplätze. Ob Fatima, Lourdes oder San Giovanni Rotondo – K-TV katholisches Fernsehen bringt Ihnen die Wallfahrtsorte näher.

Gespräch

Gesprächssendungen mit interessanten und einflussreichen Persönlichkeiten aus Kirche, Politik, Wirtschaft und Wissenschaft stehen bei K-TV regelmäßig auf dem Programm. Die Themen sind so vielfältige wie die Gesprächspartner und diejenigen, die sie interviewen.

Aktuell

Über Neuigkeiten aus Kirche und Welt berichten wir in verschieden Sendungen und Formaten. Dazu zählen Rome Reports, Terra Santa News, aber auch das Tagesthema und die Stunde der Seelsorge.

Unterhaltung

Bei K-TV ist Unterhaltung eng mit dem katholischen Glauben verbunden. Regelmäßig zeigen wir Kirchen- und Orgelkonzerte, Musicals, Natursendungen und Spielfilme sowie Angebote für Kinder und Jugendliche.

Unterstützen Sie uns!

Helfen Sie mit, die hohen Kosten unseres Fernsehsenders zu tragen, und unterstützen Sie K-TV. Viele kleine Beträge können Großes bewirken. Ohne Ihre Hilfe sind der Erhalt und die Weiterentwicklung des Senders nicht möglich, da K-TV keine Mittel aus Rundfunkgebühren oder Kirchensteuergeldern erhält.